- Gerd + Rosi - Revolutionslesung -
- Kabarett mit Markus H. Rosenmüller und Gerd Baumann -
Sieben Jahre ist’s her, da haben Regisseur Markus H. Rosenmüller und Musiker und Komponist Gerd Baumann eine “Lesung” gemeinsamer Gedichte im Kinocafe abgehalten.
Dabei war’s viel mehr als nur eine Lesung: Lieder, Anekdoten, Geschichten, zum Teil vorbereitet, zum Teil improvisiert, von schalkhaft bis saukomisch. Unterhaltung vom Feinsten eben.
Jetzt kommen sie wieder! Pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum der Re-volution in Bayern kommen sie mit ihrer REVOLUTIONSLESUNG zu uns.
Wann,Wo,Wie?
Do 8. November Beginn:
20.00 Uhr
Gerd + Rosi
- Das Lighthouse Kollektiv präsentiert ihren Debutfilm: -
- Five Month of Summer -
- Lifestyle/Sport, Deutschland 2018, 22 min. -
Wie der Name schon verrät wurde über den Sommer 2018 fleißig gefilmt und nun sind wir stolz unser Projekt präsentieren zu können. Festgehalten wurden unter anderem Reisen nach Portugal, Spanien und Italien, aber natürlich waren wir auch in der Umgebung das ein oder andere Mal unterwegs. Der Film portraitiert die Mitglieder des Lighthouse Kollektivs und begleitet sie bei ihren sportlichen Leidenschaften wie Skateboarding, Surfen und BMX fahren.
Wann,Wo,Wie?
Fr 9. November Beginn:
20.00 Uhr
Five Month of Summer
- Forum Links präsentiert: -
- Der marktgerechte Patient -
- Dokumentation, Deutschland 2018, 83 min., ab 12 Jahren -


Leslie Franke und Herdolor Lorenz untersuchen in ihrem Dokumentarfilm die Ursachen und Folgen der Fallpauschalen. Diese wurden im Jahr 2003 eingeführt und sind eine verbindliche Vergütung der Krankenhäuser, die laut einiger Auffassungen einen entscheidenden Schritt zu ihrer Kommerzialisierung darstellen.
Wann,Wo,Wie?
Do 15. November
Beginn:
20.00 Uhr
Der marktgerechte Patient